Bild: Kerstin Hoffmann - www.eventing-art.com Felix Etzel- Bandit

Felix Etzel- Bandit / Bild: Kerstin Hoffmann – www.eventing-art.com

Reiter: Felix Etzel
Züchter: Friedhelm Dehne
Besitzer: Felix Etzel
geb. 2008/ V: Betel xx MV: Preussenprinz


Bandit trägt den hannoverschen Brand. Sein Vater ist der Vollblüter Betel xx, der selbst im Springsport bis zur höchsten Klasse eingesetzt war und unter anderem die slowakischen Landesmeisterschaften der Frauen im Springen gewann.

Revlon Boy xx, der Blaue Reiter xx Sohn ist sein Vater.

Bandit`s Mutter hat den springbetonten Trakehner Majoran Sohn Preussenprinz zum Vater, der mütterlicherseits vom Karneval aus einer Tannenberg – Traumgeist xx Mutter abstammt.

Auf der Großmutterseite dann hannoversche Springgene über den Ferdinand Sohn Winnetou, der auf seiner Mutterseite weitere Springgene über den Gotthard Vater Goldfisch II.

Abgerundet wird das Pedigree über den Lugano I (Der Löwe xx) Sohn Luckner und Frustra II.

So sieht Felix Etzel seinen Bandit:

„Bandit weiß mittlerweile einfach immer genau, was er zu tun hat. Er ist vor allem im Gelände ein Verlasspferd und will immer alles geben. Bandit ist unheimlich ehrgeizig, manchmal ist er schon fast etwas übermotiviert. Seine Entwicklung, vor allem in den letzten Jahren, war enorm. Grundsätzlich hat er nicht das allerbeste Exterieur, aber das macht er mit seiner hervorragenden Einstellung wett.“