Badminton Blog- die letzten Tage davor

In dieser Woche ist es soweit- die Tore zum Großevent Badminton Horse Trials CCI4* öffnen sich.

Da wir live Ort sind und von dort aus berichten, haben wir die Reiter in ihrer Vorbereitung dorthin ein wenig begleitet. Und nun ist es soweit. Am Mittwoch wird bereits die Verfassungsprüfung beginnen. Donnerstag werden die deutsche Nachwuchshoffnung Niklas Bschorer und Tom Tom Go bei ihrem 4* Debüt im Viereck einreiten. Freitag folgen dann an Startposition 57 Ingrid Klimke und Horseware Hale-Bob, sowie an 63 Bettina Hoy mit Designer.

Ingrid Klimke macht sich heute mit „Groom of the Year 2014“ Carmen Thiemann und ihrem Horseware Hale-Bob auf den Weg nach England. „Bobby“ ist topfit, das Team hochmotiviert.

Morgen machen sich auch Niklas Bschorer und Bettina Hoy auf Reise, die beide derzeit in England verweilen und dadurch eine kürzere Anreise haben.

HaleBob kleinHorseware Hale-Bob mit Pflegerin Carmen Thiemann und Reiterin Ingrid Klimke

 Übrigens- von der Waiting List konnten alle Reiter auf die Starterliste aufrutschen- das hat es so in Badminton sicher noch nicht so oft gegeben.

Wiebke Struck