Badminton- 3 deutsche Spitzen-Dressuren

Der zweite Dressurtag ist noch nicht zu Ende- doch eins ist bereits klar: Die drei deutschen Paare zeigten sich bisher in Topform.

Derzeit liegt Ingrid Klimke mit Horseware Hale Bob (-40,2) an Platz 3, Niklas Bschorer mit Tom Tom Go (-42,1) an Platz 5 und Bettina Hoy mit Designer (-42,8) an Platz 6.

Bettina Hoy zeigte eine ausdrucksstarke Dressur mit einigen Höhepunkten. Sie freute sich anschließend so sehr, dass sie Designer um den Hals fiel und ihn lobte- Designer nahm dies zum Anlass, mal ein wenig vom heiligen Rasen zu probieren. Bettina nahm es mit einem Schmunzeln.

Zufällig konnten wir Ingrid Klimke bei einer Geländebesichtigung treffen. Sie ist mit ihrer Dressur sehr zufrieden. „Bobby zeigte eine sehr ausdrucksstarke und schwungvolle Trabtour. In der Schritttour ließ er sich dann leider kurz von Hundegebell ablenken, sodass er da nicht so gelassen war, wie er es sein kann. In der Galopptour war er dann aber wieder voll bei mir.“

Wir versuchen auch von Niklas und Bettina noch Eindrücke ihrer Dressur nachzureichen- doch dass beide sehr zufrieden sind, kann vorweggenommen werden. Die beiden bereiten sich wie Ingrid Klimke intensiv und konzentriert auf ihren morgigen Geländestart vor, sodass wir sie bisher noch nicht gesprochen haben.

Bettina zu ihrer Dressur: „Ich war so glücklich mit Designer. Er hat sich so bemüht alles richtig zu machen.“

Die PM Reise kam heute morgen in Badminton pünktlich zur Dressur von Bettina Hoy an. Sturm verhinderte das Abfahren der Fähre um 2 Stunden. Doch Busfahrer Dieter gab alles, um Reiseführer Siegfried (Freunde und Reiseteilnehmer dürfen ihn „Siggi“ nennen) Vollmer und uns noch rechtzeitig vor Ort zu bringen.

Auch Eindrücke vom Gelände haben wir eingefangen. Wir sind gespannt auf die letzten Dressurergebnisse und hoffen auf einen tollen Sport am morgigen Tag. Der Boden ist bisher sehr gut, die Strecke wird als entschärft im Gegensatz zu 2014 empfunden.

Alle Fotos: Trevor Holt

Niklas Bschorer (GER) riding Tom Tom Go 3

Niklas Bschorer- Tom Tom Go in der gestrigen Dressurprüfung

Ingrid Klimke (GER) riding Horseware Hale Bob

Ingrid Klimke- Horseware Hale Bob

Foto: Trevor Holt

Foto: Trevor Holt

 Bettina Hoy- Designer