2018 wird die letzte Saison für Sam

Viele warteten schon auf die Nachricht, wann und wo Sam wohl seine letzte Prüfung geht und/oder verabschiedet wird. Wir berichteten bereits von Michael Jungs Plänen, dieses Jahr erneut mit ihm in Badminton an den Start zu gehen.

Nun gibt Michael bekannt, es wird Sam’s letzte Turniersaison:

„Sam ist auch dieses Jahr wieder super aus dem Winter gekommen und man merkt ihm seine 18 Jahre kein bisschen an. Im Gegenteil, er ist jeden Tag frisch und zeigt mir, dass er es kaum erwarten kann bis es endlich wieder zum Turnier geht.
2018 wird allerdings die letzte Saison sein in der Sam im Sport zu sehen sein wird.
Wer Sam kennt, weiß, dass er keine Siegerehrungen leiden kann und dementsprechend werden wir auch keine Verabschiedung für ihn machen. Wenn Ihr Sam also gebührend verabschieden möchtet, begleitet Ihr ihn in seiner letzten Saison und feuert ihn bei seiner Königsdisziplin, dem Gelände, an.
Auf dem Plan sind Pratoni, Kreuth und Badminton. Danach entscheide ich ob und wenn wie es für ihn weiter geht
..“

Michael Jung- Sam
Burghley 2017 / Bild: Ingo Wächter

Michael Jung- Sam
Aachen 2017
Bild: Kerstin Hoffmann – www.eventing-art.com

Michael Jung- Sam /
Bild: agentur datenreiter
Badminton 2017

Michael Jung (GER) riding La Biosthetique Sam FBW in the Cross Country phase of the 2017 Mitsubishi Motors Badminton Horse Trials
Bild: Trevor Holt

Michael Jung (GER) and La Biosthetique Sam FBW at the first Horse Inspection of the 2017 Mitsubishi Motors Badminton Horse Trials /
Bild: Trevor Holt

Michael Jung- La Biosthetique Sam FBW
Olympia Gold in Rio 2016
Bild: FEI
Gold Individual and Silver team Medalist, Michael Jung of Germany
Pic Arnd Bronkhorst