in ,

FischerRocana FST geht aus dem Sport in die Zucht

Michael Jung hat sich dazu entschieden, sein langjähriges Erfolgspferd fischerRocana FST aus dem Sport zu nehmen und mit ihr noch zu züchten.

Durch die Corona Pandemie war die 16-jährige Stute im letzten Jahr nur in zwei internationalen Prüfungen am Start, einer 3*-S und einer 4*-S. In der Hoffnung, dass es sich dieses Jahr etwas normalisiert ging Rocana in ihre Winterpause zu Sam auf die Weide.

Doch nun, nachdem bereits der 5*-Klassiker in Badminton und viele weitere Traditionsturniere abgesagt wurden, entschied sich Michael Jung, sie nicht mehr aufzutrainieren und sie zu einer hoffentlich stolzen Pferde-Mama zu machen.

Rocana wurde 6-jährig Weltmeisterin der jungen Vielseitigkeitspferde und gewann bei ihren Championatseinsätzen jeweils Einzel-Silber, 2014 bei den Weltmeisterschaften in Caen und 2017 bei den Europameisterschaften in Strzegom.

Mit Rocana konnte Michael Jung drei Mal in Folge die CCI5*-L Prüfung (noch als CCI4*) in Kentucky gewinnen, beim vierten Anlauf wurden sie Zweite.

fischerRocana FST
Michael JUNG (GER) CIC3*/CCI4* Luhmühlen 2017 Foto: ©AGENTUR datenreiter, Lutz Kaiser
Alltech FEI World Equestrian Games 2014 / Teilprüfung Dressur / Michael Jung fischerRocana / ©AGENTUR datenreiter, Lutz Kaiser

Alltech FEI World Equestrian Games 2014 / Teilprüfung Springen / Michael Jung fischerRocana / ©AGENTUR datenreiter, Lutz Kaiser

Stiftung Deutscher Spitzenpferdesport: Prof. Dr. Dietrich Baumgart neu im Vorstand

Hannoveraner Auktion: Interessante Aspiranten für die Vielseitigkeit